Willkommen
Praxis
Leistungen
Sprechzeiten
Unser Team
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Praxis

Seit 1992 besteht unsere Kleintierpraxis am Himmeroder Wall, die wir als Familienunternehmen geplant und gegründet haben. Unsere Patienten sind Hunde, Katzen, Vögel und Heimtiere.

Nach dem abgeschlossenen Veterinärstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität-München folgten Assistenzjahre im Rahmen einer Facharztausbildung mit verschiedenen Schwerpunkten in Hamburg, Köln und Trier. Besonders zu erwähnen sind die Schwerpunkte Chirurgie, Neurologie, Orthopädie und Dermatologie.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung haben wir uns bewusst entschieden unsere Praxis in Rheinbach zu gründen. Die familiäre Atmosphäre der freundlichen kleinen Glasstadt haben wir schätzen und lieben gelernt und wir fühlen uns hier seit vielen Jahren zu Hause.

Mit der glücklichen Lage unserer Praxisräume befinden wir uns an einem idealen Standort: Durch ihre zentrale Lage, immer mitten im Geschehen, ausreichend Parkplätze (direkt vor der Praxis) sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung (A61) bietet sie unseren Patienten größtmöglichen Komfort.

Neben unserer fachlichen Kompetenz ist unser Hauptanliegen die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten in einer sehr persönlichen und familiären Atmosphäre. Die gleichbleibend konstante Betreuung durch ein erfahrenes Team ermöglicht eine gute engmaschige Betreuung durch den Fachmann. Nur so kann über Jahre das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt / Tier / Kunde wachsen und entscheidend für eine erfolgreiche Therapie sein. Hierzu zählt auch unser Anliegen so weit wie möglich ansprechbar zu sein. Sei es persönlich in der Praxis, bei Hausbesuchen oder durch telefonischen Rat in dringenden Fällen.